Herrlicher Ausritt bei schönstem Herbstwetter

Fuchsjagd in Herbern
Am Samstag, 09.10.2021 hat der Reit- und Fahrverein „von Nagel“ Herbern zur Fuchsjagd eingeladen.
Der Tag begann mit einer Messe in der Schlosskapelle Westerwinkel. Um 10.00 Uhr lud die amtierende Fuchsmajorin zum Frühstück in der Reithalle ein. Die Jagdhornbläser bliesen „Aufbruch zur Jagd“ und bei schönstem Wetter ging es durch die Wälder von Schloss Westerwinkel zum Umtrunk auf den Hof der Familie Weckendorf. Anschließen ritten die Reiter über abgeerntete Felder zurück ins Dorf zu einem Satteltrunk zum Autohaus Thiel. Nach Stärkung mit einer leckeren Erbsensuppe in der Reithalle wurden die diesjährigen Fuchsmajore ausgeritten. Den Fuchsschwanz für die Gastreiter ergriff sich nach einem spannenden Ritt Jakob Soddemann aus Ascheberg. Jakob Soddemann machte es den Herberner Reiterinnen beim Ausreiten der Trophäe schwer, aber zum Schluss griff Katharina Schürkmann beherzt zu und ist nun die Fuchsmajorin 2021. In guter Stimmung saßen alle noch lange zusammen und ließen den tollen Tag ausklingen. Die Ehrungen der Fuchsmajore finden am 06. November 2021 beim Reiterball im Landgasthof Heidekrug statt.

Eintrag vom 09.10.2021