Aktuelles vom Reit- und Fahrverein "von Nagel" e.V. Herbern

Ein Urgestein tritt ab

Am Freitag, den 08.10.2021 fand die Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins „von Nagel“ e. V. Herbern in der Reithalle statt. Nach der Begrüßung der 49 Teilnehmer durch den 1. Vorsitzenden Ludger Selhorst trug Barbara Kümer den Jahresbericht vor. Trotz Corona konnten Maßnahmen durch das Förderungsprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ durchführt werden. Es konnte die Ersatzbeschaffung eines Schleppers, die Erneuerung der Bewässerungsanlagen in den beiden Reithallen und die Verbesserung der Zuwegungen in Angriff genommen werden. Weiterhin wurde zusammen mit dem Schützenverein eine Wasserleitung zur Versorgung mit Gelsenwasser verlegt. Nach dem Kassenbericht durch Kassiererin Bianca Möllmann wurde dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes stattgegeben. Anschließend erfolgten die Wahlen. Theobald Kümer stellte sich für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung und wurde für seine 32jährige Vorstandsarbeit gebührend verabschiedet. Andreas Kleiman wurde als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Der 2. Vorsitzende Bernd Burghardt, die Geschäftsführerin Barbara Kümer, die Kassiererin Bianca Möllmann, die Beisitzerin Katharina Budde sowie die Beisitzer Christoph Breer und Sebastian Zinke wurden wiedergewählt. Karin Helmig scheidet nach 15jähriger Tätigkeit als Jugendwartin aus ihrem Amt aus. Auch ihr wurde durch die Versammlung angemessen für ihre gute Arbeit gedankt. Für den ausscheidenden Kassenprüfer René Heitbaum wurde Franziska Wesselmann für 2 Jahre in das Amt gewählt. Paul Heitbaum überreichte die Wanderpokale für die erfolgreichsten Reiterinnen des Jahres 2020. In der Sparte Dressur an Maike Horstmann, im Springen im Amateurbereich an Barbara Lohmann und im Springen im Profibereich an Katja Heitbaum.

Eintrag vom 08.10.2021