Aktuelles vom Reit- und Fahrverein "von Nagel" e.V. Herbern

Rückblick auf die Fahrsportsaison 2021

Die Fahrsportsaison 2021 was zwar bedingt durch Corona etwas kurz, aber für das Team Niklas Hawighorst mit seinem Trainer Michael Roßbach und den beiden Welsh Mountain Ponys Painted Prince und Ocsar doch recht erfolgreich.

Neben mehreren Plazierungen der Kl. M in allen 3 Sparten des Fahrsports (Dressur,Hindernisfahren und Gelände), war natürlich die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Jugenmeisterschaften mit diesen doch noch sehr jungen Ponys (7 und 8 Jahre) ein toller Erfolg. Die Meisterschaft fand im August in Lähden statt, nach einer guten Dressur und einem flottem Hindernisfahren merkte man im Gelände das den beiden Ponys noch ein bisschen Erfahrung fehlte, somit landetet das Gespann in der Endabrechnung im guten Mittelfeld.

Bei dem Turnier in Ostenfelde wurde Niklas mit einem Sonderehrenpreis als bester westfälischer Junger Fahrer bei den Zweispänner Ponys KL. M ausgezeichnet.

In Gronau Epe fanden die Westfälischen Jugendmeisterschaften statt, hier landete Niklas in der Dressur auf Platz 4, im Hindernisfahren auf Platz 5 und konnte sich somit in der Gesamtwertung über einen 4. Platz freuen.

Eintrag vom 22.08.2021