Aktuelles vom Reit- und Fahrverein "von Nagel" e.V. Herbern

Neues Licht in den Reithallen

Unsere Reithallen erstrahlen in hellem Licht: In Eigenregie bauten unsere Mitglieder die alten Leuchtstoffröhren aus und ersetzten sie durch LED-Leuchten. Dazu wurden Hubbühnen gemietet, um die Hallendecken sicher zu erreichen. Die alten Lampen wurden fachgerecht entsorgt. Anschließend erfolgte die Montage der LED-Leuchten. Die moderne LED-Technik bietet zahlreiche Vorteile. Sie sind langlebig, hell und flimmern nicht. Außerdem reduziert sich der Stromverbrauch im Vergleich zu den alten Lampen um die Hälfte. Unterstützt wurden wir bei der Umbaumaßnahme durch Innogy Mitarbeiter René Heitbaum. René machte sich für das Projekt bei seinem Arbeitgeber stark und reichte es bei dem Mitarbeiterprogramm „Aktiv vor Ort“ ein. Durch sein ehrenamtliches Engagement bekam er für das Projekt eine finanzielle Unterstützung über 2.000 €. „Ich freue mich sehr, dass so viele Helfer bei dem Umbau der Hallenbeleuchtung mit angepackt haben,“ sagt René Heitbaum. „Jetzt haben wir optimale Bedingungen und tun gleichzeitig auch noch etwas für den Klimaschutz. Wir bedanken uns herzlich bei der Innogy für die finanzielle Untestützung, ohne die wir dieses Projekt nicht hätten stemmen können.“

Eintrag vom 03.09.2018