Reiten im Reit- und Fahrverein "von Nagel" e.V. Herbern

Unsere Reithallen sind wieder gut gerüstet für Reit- und Voltigierunterricht

Anfang der Woche wurden in unseren beiden Reithallen die Hallenböden ausgetauscht und erneuert. Durch die Firma Bernds Reitbodensysteme GmbH wurde am Montag der alte Hallenboden teilweise entfernt und durch Mitglieder des Reitvereins abgefahren. Der Unterbau wurde mit einem Laserplaniergerät begradigt und saniert. Am Dienstag wurde in der großen Halle ein neuer Hallenboden aus einer Mischung aus Sand und Spänen aufgebracht und in der kleinen Halle der Hallenboden aufgefüllt. Jetzt sind beide Hallen wieder für Springen, Dressur und Voltigieren bereit. Bis zu unserem Turnier im Juli wird der neue Boden sich soweit gesetzt haben, dass die Dressurreiter für ihre Prüfungen optimale Bedingungen vorfinden.

Eintrag vom 20.06.2022