Reiten im Reit- und Fahrverein "von Nagel" e.V. Herbern

Besuch von Bürgermeister Stohldreier beim Reitverein „von Nagel“ Herbern

Am Freitag, den 13. Mai besichtigte Bürgermeister Stohldreier die Reithallen des Reit- und Fahrverein „von Nagel“ Herbern.

Die Gemeinde hatte schnell und unbürokratisch einem Antrag des Reitervereins für einen Zuschuss zum Austausch bzw. die Sanierung des Reithallenbodens stattgegeben. Der 1. Vorsitzende Bernd Burghardt erklärte Herrn Stohldreier ausführlich die dazu notwendigen Arbeiten. Die für die Erhaltung und Pflege des Bodens notwendige Beregnungsanlage wurde schon im Jahr 2020 mit einer Förderung des Programms Moderne Sportstätten 2022 vom Land NRW zur Hälfte unterstützt.

Durch den neuen Boden in den Reithallen sind nun für die Voltigierer, Dressur- und Springreiter optimale Bedingungen geschaffen worden, um den jeweiligen Sport auszuüben. Frau Kümer dankte Herrn Stohldreier für die gute Zusammenarbeit und Kommunikation mit der Gemeinde. Der Reiterverein plant die Kinder der Flüchtlingsfamilien aus der Ukraine in der Gemeinde Ascheberg zu einem Nachmittag mit Ponyreiten, leckerem Kuchen und Getränken einzuladen. Herr Stohldreier sagte auch hier seine Hilfe zu, den Kontakt zu den zuständigen Personen herzustellen.

Eintrag vom 13.05.2022