Reiten im Reit- und Fahrverein "von Nagel" e.V. Herbern

Abzeichenprüfungen für Reiten und Voltigieren am Sonntag, den 13.03.2022

Nach mehrwöchigem Lernen von Theorie, Dressur- und Springreiten fanden am Sonntag die Abbzeichenprüfungen für den Pferdeführerschein, RA10, 8, 7, 5 und 4 statt. Richterin Stefanie Englert und Richter Markus Stöver prüften 31 gut von Theresa Selhorst vorbereitete Reiterinnen, Reiter und Voltigiererinnen. Der Tag begann für die Jüngsten um 9.00 Uhr mit den Disziplinen Bodenarbeit, Umgang mit dem Pferd, Kenntnisse zum Einstieg in den Turniersport, Grundausrüstung eines Reitpferdes Kenntnisse zur Unfallverhütung und Fitness des Reiters. Nach der Mittagspause wurden die Reiterinnen und Reiter im Spring- und Dressurreiten der verschiedenen Leistungsklassen E, A und L geprüft Am Ende des tollen, sonnigen und aufregenden Tages hieß es für alle Prüflinge: „Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!“

Eintrag vom 13.03.2022